Heute am Strand hatte ich die Möglichkeit viele Eltern zu sehen. Und dafür bin ich heute dankbar, denn es hat mich wieder einmal erinnert, wie unterschiedlich wir sind. Das Wetter war wie uns die Leute vorgewarnt hatten. Und die Kinder der unterschiedlichen Eltern liefen so herum: 🙂 Kinder mit Matschhose, Gummistiefel, Jacke, teilweise Mütze 🙂 Kinder mit Jacke, unten nackte Beine fürs Wasser 🙂 Kinder in Badehose und im Meer schwimmend. Alle Eltern tun was sie für richtig halten. Alle Eltern wollen das beste für ihr Kind. Alle Eltern nahmen die heutigen Temperaturen unterschiedlich wahr. Alle Eltern nehmen die Welt unterschiedlich wahr. Und deshalb ziehen alle Eltern ihre Kinder unterschiedlich groß. Und in den meisten Fällen gibt es kein richtig oder falsch. (Ich gehe hier von *normalen* reflektierten Eltern aus.) Und ich bin dankbar, dass mir das heute so bildlich bewusst wurde.

image

Teile diesen Blogeintrag