Bücher sind etwas wunderbares!!! Und sie sind so unterschiedlich…manchmal unterhalten sie, manchmal bringen sie zum Lachen, manchmal zum Weinen. Sie nehmen einen mit in Länder, in denen man noch nie gewesen ist, in Kulturen, die man noch nicht kannte, sie schockieren, sie bilden, sie erweitern Horizonte. Manche von ihnen kann man oft lesen, weil der Autor die Gabe hat Worte zu finden, Sätze zu formulieren, Inhalte zu vermitteln, die man immer wieder zu sich nehmen kann, wie eine gute Tasse  Milchkaffee. Und deshalb bin ich heute dankbar für Bücher, denn heute Morgen war ich mit meinen ladies in der Bücherei. Diese ist ein echtes Privileg. Denn so ist lesen und Bildung in unserem Land für viele zugänglich. Und ja, meine Kinder wachsen mit Laptop und Smartphone auf, aber auch mit Büchern und das macht mich dankbar.

image

Teile diesen Blogeintrag